Du suchst einen Abschleppdienst im Süden von Berlin?

Wir können zuverlässig und schnell für Kraftfahrzeuge bis 40 Tonnen vor Ort sein! Pkw, Transporter, Lkw, Anhänger, Container, Bus. 24/7-Notdienst in Tempelhof-Schöneberg und im Süden Berlin…



Wichtige Verkehrsflächen räumen wir bereits in wenigen Minuten frei. Wir arbeiten immer sicher und werteschonend für den Kunden. Fragen und Antworten: Abschleppdienst, abschleppen, Abschlepphilfe ...


Was ist Abschleppen an einem Kraftfahrzeug?


Unter Abschleppen an einem Kraftfahrzeug verstehen wir, das Ziehen eines betriebsunfähigen Kraftfahrzeugs mit Hilfe eines anderen Kraftfahrzeugs – als kurzfristige Nothilfemaßnahme...
https://de.wikipedia.org/wiki/Abschleppen

Von wem sind die Abschleppkosten zu entrichten? https://de.wikipedia.org/wiki/Abschleppen#Abschleppkosten

Allgemeine Vorschriften zum Abschleppen eines Fahrzeugs sind:
Der Fahrer des ziehenden Fahrzeugs muss eine für dieses Fahrzeug gültige Fahrerlaubnis besitzen. Im gezogenen Fahrzeug muss eine Person sitzen, die in der Lage ist, das Fahrzeug zu lenken und die Bremsen zu bedienen (keine gültige Fahrerlaubnis notwendig)... Ein Fahrzeug, das noch aus eigener Kraft fahren kann, darf nicht abgeschleppt werden. Allgemeine Vorschriften (Wikipedia)


Wann muss mein Fahrzeug abgeschleppt werden?


Du könntest mit Deinem Fahrzeug in folgende Situationen kommen, in denen Du sehr wahrscheinlich einen Abschleppdiest brauchst

Du hattest einen Kfz-Unfall und dein Fahrzeug ist nicht mehr fahrtüchtig oder verkehrssicher?

Du hast eine Fahrzeugpanne und der Pannendienst kann vor Ort leider nicht mehr helfen? Dann brauchst Du vielleicht eine Transporthilfe um Dein Fahrzeug z.B. zu einer Werkstatt zu transportieren oder zu schleppen.

Deine Kfz-Zulassung ist abgelaufen und Du hast einen privaten Stellplatz auf einem Privatgelände wo das Auto hin abgeschleppt werden kann. Das Kfz-Fahrzeug darf ohne Zulassung oder einer schriftlichen Sondergenehmigung nicht im Straßenverkehr fahren und nicht auf öffentlichem Straßenland stehen.


Wen beauftrage ich um mein Fahrzeug abschleppen zu lassen?


In den meisten Fällen muss zuerst die Versicherung Deines Kfz-Schutzbriefes benachrichtigt werden

Vielleicht hast Du einen Schutzbrief? Frage vorsorglich bei deiner Versicherung nach, ob du einen Schutzbrief hast. Lege Dir die aktuelle Telefonnummer (Hotline) zum Pannendienst und Deine Schutzbrief-Mitgliedsnummer für einen Notfall an abrufbarer Stelle bereit.

Hast Du keinen Schutzbrief, kannst Du Dir als Halter des Fahrzeugs oder mit einer Vollmacht zum Abschleppen, jederzeit ein Kostenangebot von uns einholen.

Solltest Du sehr weit aus unserem Einsatzradius entfernt sein und Du möchtest aber genau von uns abgeschleppt werden, machen wir Dir sehr gerne ein gutes Pauschalangebot. Frage uns bitte vor KROLL-Anfahrt nach den verbindlichen Kosten.


Um was kann ich mich kümmern (kann ich tun), wenn mein Auto abgeschleppt werden muss?


Das kannst Du jetzt tun, wenn Dein Auto abgeschleppt werden muss

Du kannst Deine Werkstatt über "Dein baldiges Kommen", Deine Situation und anstehenden Bedarf informieren. Hast Du keine eigene Hauswerkstatt, können Dich unsere Disponenten im Servicebüro oder auch der Fahrer vor Ort zur nächst gelegenen Werkstatt informieren.

Du kannst Deine Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder früher Fahrzeugschein genannt) und die Fahrzeugschlüssel bereit halten (besorgen).

Wenn Du selbst nicht der Fahrzeughalter bist (z.B. Lebenspartner, Firma) oder Du kümmerst Dich gerade um das Fahrzeug eines Bekannten, welches abgeschleppt werden muss? Dann benötigen wir -zwingend- eine Vollmacht vom Halter des Fahrzeugs. Es schadet nicht, dieses Dokument schon vorsorglich dabei zu haben ;)

Du kannst Deine Wertsachen aus dem Fahrzeug nehmen (abholen lassen), die Du zum Abschleppen (Werkstatt) nicht im Fahrzeug belassen möchtest.

Du kannst für die Abholung, Weiterfahrt, Betreuung Deiner Mitfahrer vor Ort sorgen (Personen, Tiere, ...). Notfall-Ansprechpartner rechtzeitig (mal) ansprechen und aktuelle Telefonnummer abrufbar bereit legen (z.B. Freunde, Bekannte, Taxiruf).

Wir sind jederzeit für Dich erreichbar! KROLL Pannendienst Berlin | Abschleppen, Umsetzung und Bergung.
Bessemerstraße 76 C, in 12103 Berlin (Tempelhof-Schöneberg), Telefon: (030) 754 605 01